Geburt

So wie die Schwangerschaft ist auch die Geburt ein natürlicher Prozess. Es ist Zeit loszulassen und dich zu öffnen, um dein Baby nach langem Warten nun willkommen zu heißen.

Wahlhebamme mit Paar bei Geburt

Wahlhebamme im St. Josef Krankenhaus Wien

Als persönliche Geburtsbegleitung gebe ich dir während der Geburt den Raum, dich auf den natürlichen Ablauf in deinem Tempo einzulassen, beobachte die Situation stets aufmerksam und kann dadurch rechtzeitig unterstützend eingreifen.

Durch das frühe Kennenlernen innerhalb der Schwangerschaft liegen die Vorteile einer Geburtsbegleitung darin, dass ich dich bei der Geburt als bereits Vertraute begleiten kann. Ich stehe dir kontinuierlich zur Seite und kann individuell auf all deine Bedürfnisse eingehen – damit du dich bestärkt und sorglos auf die Geburt einlassen kannst.

Ab der 37+0 Woche bin ich Tag und Nacht rufbereit. In dieser Zeit kann sich das Baby jederzeit auf den Weg machen und ich bin sofort bereit für euch.

Während dem Einsetzen der ersten Wehen komme ich für eine erste Kontrolle und zur Beobachtung zu dir nach Hause, um so nach deinem Wohlbefinden und dem, deines Kindes zu sehen. Damit kannst du diese erste Phase der Geburt in deiner gewohnten Umgebung verbringen, was sich positiv auf den weiteren Verlauf der Geburt auswirken kann. (Wie zum Beispiel weniger medizinische Interventionen, geringerer Schmerzmittelbedarf, usw. )

Sobald Du mich zur Geburt kontaktierst, bin ich innerhalb einer Stunde bei euch zu Hause oder im Krankenhaus. 

Empfehlenswerte Termine, um Dich auf die Geburt vorzubereiten:

*Kennenlerngespräch: 50 € /max 1h
(wird im Falle einer Geburtsbegleitung gegenverrechnet)

Geburtsbegleitung inkludiert:

  • Kennenlerngespräch
  • Rufbereitschaft ab der 37 +0 SSW
  • Geburtsbegleitung

Kosten : 1700 €

Hand und Oberkörper neugeborenes Baby

Vertretung

Zwei sind besser als Eine: Deshalb darf ich Euch meine liebe Kollegin Hebamme Viktoria Steiner (https://www.vertrautbegleitet.at) vorstellen:

Portrait Hebamme Viktoria Steiner

Viktoria Steiner

Sie hat ebenfalls die Hebammen-Ausbildung auf der FH-Krems genossen und wir lernten uns im St. Josef Krankenhaus kennen.

Wir vertreten uns regelmäßig an Wochenenden und an einzelnen Tagen aus beruflichen und privaten Gründen, aber auch bei parallelen Geburten, Krankheiten oder Notfällen.

So können wir Euch im Team immer eine persönliche Betreuung gewährleistet und Ihr habt stets eine frische, erholte Hebamme an eurer Seite. In unseren gemeinsamen Geburtsvorbereitungskursen könnt Ihr Viktoria kennenlernen oder Ihr vereinbart einen persönlichen Termin mit ihr.

Sollten in Ausnahmefällen sowohl Viktoria als auch ich verhindert sein, organisiere ich dir eine Hebamme aus dem Wahlhebammenverzeichnis des St. Josef Krankenhauses, die Euch ebenfalls durchgehend bei der Geburt begleiten wird.

Portrait Hebamme Viktoria Steiner

Kontakt

Darf ich Dich kennenlernen?
Bitte melde dich hier unverbindlich zur Kontaktaufnahme an:

(Du wirst weitergeleitet auf Hebamio, mein Anfragen-Bearbeitungstool)